A°ID Architektur + Industrial Design
........................................................................................................................................................................................................

Frauke Hellweg de Jonge

Projekte
Frank Hellweg Referenzen
Robert Bornschein A°ID Büro & Leute
Kontakt
........................................................................................................................................................................................................



Robin Hellweg *1967
Dipl. Designer (FH)

Robin Hellweg studierte zunächst BWL, VWL und Wirtschaftsinformatik in Paderborn. Nebenbei arbeitete er im Bereich Möbeldesign und Pressefotografie. Sein anschließendes Studium des Industriedesigns schloss er erfolgreich an der Hochschule Darmstadt (h_da) ab.

Seither sammelte er in mehr als 150 Design- und Architekturprojekten – auch für unterschiedliche Büros – Erfahrungen in künstlerisch-ästhetischer, ergonomisch-technischer sowie markt- und markenspezifischer Hinsicht. Diese Erfahrungen bringt er bei A°ID in die oftmals stark finanz- und funktionsbestimmte Design- und Konstruktionsentwicklung bei der Entstehung neuer Produkt- und Gebäudeentwicklungen ein.

Seit Bürogründung war er gestalterisch und planerisch auch in die Entstehung der A°ID-Architektur eingebunden. Sein Schwerpunkt lag anfangs auf dem Industriedesign. Seit 2008 leitet er – nach dem Ausscheiden von Frauke Hellweg de Jonge als Teilhaber bei A°ID – die Konzept- und Entwurfsarbeiten sowie die Ausführungsplanung für alle Architektur- und Designprojekte für das gesamte Büro.





........................................................................................................................................................................................................
A°ID Architektur + Industrial Design

tel | 0 60 78 . 96 82 -0

Hellweg Bornschein GbR

fax | 0 60 78 . 96 82 -10

Steinschönauer Str. 4c
D-64823 Gross-Umstadt Impressum